Jahrestagung der Bundeskonferenz der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten an Hochschulen

Das Thema der Jahrestagung der Bundeskonferenz der Frauenbeauftragten und Gleichstellungsbeauftragten an Hochschulen (BuKoF) 2010 ist "Arbeitsplatz Hochschule".

Die Veränderungen der letzten Jahrzehnte haben Auswirkungen auf die Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen am Arbeitsplatz Hochschule. Welche Auswirkungen haben diese Bedingungen auf private und berufliche Lebensentscheidungen von Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen? Wie angemessen ist unter solchen Bedingungen die alte gleichstellungspolitische Forderung nach "Mehr Frauen in Wissenschaft und Lehre"?
Wie beurteilen wir aus geschlechterpolitischer Perspektive die Entwicklungstrends in der sog. dritten Ausbildungsphase? Im Hochschulmanagement entstehen neue Tätigkeitsfelder. Wie attraktiv sind diese für Frauen? Und weiter: Welche Bedeutung haben die Veränderungen in der Hochschulverwaltung auf die Bewertung neuer und bestehender (Frauen-)Arbeitsplätze?

Teilnahmebetrag: 70,- Euro

Veranstalterin: Bundeskonferenz der Frauenbeauftragten und Gleichstellungsbeauftragten an Hochschulen (BuKoF)
E-Mail: andrea.loether@gesis.org
Telefon: (0228) 22 81-522, Dr. Andrea Löther
www.bukof.de
Veranstaltungsort: Trier
Universität Trier
Campus I, Gebäudeteil E
Universitätsring 15
54296 Trier


  Fenster schließen